Für unsere Sparte Volleyball ging es diesen Samstag sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren in die Ferne. Beide Spiele von hoher Brisanz und Wichtigkeit für die Teams aus Lockweiler. Die Damen hatten in Hüttersdorf ihr Derby, für die Herren ging es nach Wiesbach zum Tabellennachbarn. Dort stand ein, eventuell, vorentscheidendes Meisterschaftsendspiel an.

In Wiesbach lieferten sich die Jungen im ersten Satz einen hochinteressanten Schlagabtausch, bis dieser leider 30:32 verloren ging. Vielleicht schon der Knackpunkt des Spiels. Man stand dem Heimteam aus Wiesbach in Nichts nach, allerdings sind es im Volleyball die Kleinigkeiten, die dann am Ende entscheiden. Es haperte, ungewohnterweise, am Angriffsspiel bei unseren Mannen. So gewann das Heimteam, durch eine konsequentere, schlagkräftigere Leistung mit 3:1 (32:30, 25:10, 22:25, 25:19). Glückwunsch dazu!

Den Damen ging es recht ähnlich. Jeder Satz ein enger Kampf. Nur wie immer in diesem Sport entscheidet am Ende der Punktestand. So gewann auch dort die Heimmannschaft Hüttersdorf mit 3:0 (26:24, 25:22, 25:23).

Trotzdem wollen wir uns für allen Support in der Ferne bedanken. Es hat super viel Spaß mit euch im Rücken zu spielen! Auf einen erfolgreichen Start nach der Faasend!
🏐🏐