🏐🏐 Derbysieger!

Letztes Wochenende ging es für unsere Mannen des TVL nach Weiskirchen. Dort stand wie eh und je ein schweres Spiel gegen die Sportkameraden des VC an. Oberste Devise beim Spiel gegen den Gegner aus dem Schwarzwälder Hochwald: Fehler vermeiden und zu jeder Zeit vollen Einsatz zeigen!

So begann der erste Satz, wie konnte es anders sein, genau entgegen jeder vorgenommenen Marschrichtung. Bälle gingen ohne Gefahr ins Aus und am Netz schlich sich ein Fehler nach dem anderen ein, sodass man den ersten Satz, ohne wirklich jemals ran zu kommen, mit 25:21 verlor.

Spielertrainer Vogt stellte darauf hin auf 3 Positionen um, wollte grade mit der eigenen Einwechslung, und der des Routiniers Marko Ostojic, die Nervosität des Satzes davor herausspielen. Dies gelang auch
recht gut, auch durch die ein oder andere Hilfe der Weiskircher. Mit endlich entflammendem Einsatz konnte der Satz 26:24 heimgefahren werden.

Der Dritte Durchgang entwickelte sich zu einem zähen Ringen um die Führung. Fehler auf beiden Seiten bestimmten auch diesen Satz. Allerdings besonnen sich die Jungs des TVL auf ihre Stärke, das Angriffsspiel. Endlich gelang es hier und dort den Block zu umspielen und Bälle ins Feld zu schlagen.
Reichte gegen die gewohnt abgebrühte Heimmannschaft jedoch noch nicht. 28:26 für den VCW.

Mit Sicherheit auch den schwindenden Kräften auf Weiskircher Seite, konnte durch eine Angaben Serie von Kapitän Robert im vierten Break eine komfortable Führung erspielt werden. Diese wurde
auch nach starken Bemühungen der Hausherren nicht mehr eingeholt.

Es ging mit einem 25:19 in den Tie-Break.
Der letzte Satz entpuppte sich, dank guten Blockspiels und starker Feldabwehr, als schnell entschieden. Sandro hielt über neuer Außenposition ein ums andere Mal den Block zu und Jeremias gelang im Zuspiel ein Überraschungsmoment nach dem anderen. 15:9 für den TVL!

Am Ende gab es einen verdienten Gewinner, jedoch sollte diese Begegnung jeden wieder auf den Boden der Tatsachen bringen. Alle Spiele müss zu 100% angenommen werden, erst dann ist man als Mannschaft erfolgreich.
Den nächsten Derbysieg gibt es hoffentlich am 08.12. in der Stadthalle Wadern zu feiern, dort geht es
um 15:00 gegen Losheim und den Tabellenletzten aus Düppenweiler. Wir freuen uns auf eure
Unterstützung und wünschen eine schöne Woche!🏐🏐