Mitgliederversammlung des Turnvereines Lockweiler-Krettnich bestätigt Konrad Schmidt im Amt.

48 Jahre ist der Turnverein Lockweiler-Krettnich alt. 44 Jahre davon arbeitet Konrad Schmidt im Vorstand mit, seit mehr als 20 Jahren ist er Vorsitzender. Das bleibt er auch die beiden kommenden Jahre. Denn die jüngste Mitgliederversammlung bestätigte ihn einstimmig im Amt. Ohne Gegenstimme wählten die Mitglieder im Gasthaus Jost das gesamte Führungsgremium. So bleibt Ines Reus-Maier stellvertretende Vorsitzende und Sportwartin, Volker Fuchs ist weiterhin Kassierer. Zudem bestimmte die Versammlung elf weitere Vorstandsmitglieder.

Seit Ende März dieses Jahres laufen die Sanierungsarbeiten in der Mehrzweckhalle Lockweiler, seit dieser Zeit sind die verschiedenen Gruppen des Vereines in unterschiedlichen Sportstätten in Wadern untergebracht. Dieser Umzug sei ohne Probleme erfolgt, unterstrich Ines Reus-Maier in ihrem Bericht als Sportwartin. Der Übungsbetrieb laufe reibungslos.

Das Angebot des Vereines reicht von den Kleinsten beim Mutter-und-Kind-Turnen bis zu den Senioren, reicht vom Turnen über Volleyball bis zur Leichtathletik. 27 Gruppen trainieren unter 19 Übungsleitern, so die Sportwartin. Reus-Maier: „Wir sind gut aufgestellt. Für jeden ist etwas dabei.“

Das Angebot des Vereins ist trotz der Auslagerung weiter stark nachgefragt, die Mitgliederzahl steigt. Mitte November waren es 484, so Konrad Schmidt in seinem Bericht. Davon waren 134 Mitglieder unter 14 Jahre, rund 100 über 40 Jahre.

Neben Schmidt, Reus-Maier und Fuchs gehören dem Vorstand des Turnvereines an: Sigrid Fuchs, Carina Meier, Andreas Schneider, Lukas Mees, Anna Riehm, Katharina Schmidt, Hanna Maier, Lina Schuh, Robert Becker, Melanie Vogt und Kilian Schmidt.