Am Samstag ging es für unsere Jungs aus Lockweiler nach Ensdorf gegen die Zweite der VSG Saarlouis. Gegen die sieglose Heimmannschaft wollte Trainer Vogt, auch bedingt durch die Abwesenheit von Zuspieler Jeremias, den Fokus auf die Rotation legen. Begonnen wurde auf der freigewordenen Zuspieler Position mit Sebastian, Kilian und Jerome auf den Außen, Sandro und Lukas in der Mitte und Nico auf der gewohnten Diagonalposition. Schon nach den ersten h...armlosen Angriffen der Saarlouiser wurde klar, dass kaum Druck hinter den Angriffen unserer Mannen entwickelt wurde. Mit wenig Elan und Einsatz wurde der Satz heruntergespielt, durch die vielen Fehler des Heimteams, sogar mit 25:16 gewonnen. Noch ungünstiger verlief dann der zweite Satz. Durch eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote im Abschluss entstand, auch durch eine sich steigernde Saarlouiser Mannschaft, ein Rückstand von sieben Punkten. Selbst ein Doppelwechsel auf den Außen konnte unser Team nicht mehr auf die Siegerstraße führen. So stand es zum Ende verdient 25:22 für die VSG. Um nicht noch Punkte in der Ferne liegen zu lassen, wurde der dritte Satz mit geänderter Aufstellung begonnen, Robert kam auf die gewohnte Außenposition, und Marko ersetzte Sandro in der Mitte. Ohne viel Glanz wurden daraufhin beide Sätze gewonnen (25:11, 25:16). Mehr gibt es dazu nicht zu berichten. Weiter geht es diesen Samstag im Pokal gegen die Verbandsliga-Mannschaft aus Wiesbach oder Klarenthal 2. Spielort ist am 17.11. die Büschfelder Schlossberghalle. Anpfiff ist im Anschluss an das Spiel Wiesbach gegen Klarenthal 2 um 15:00.

Kämpfen mussten unsere Damen deim TV Lebach. Nach einem klaren Satzgewinn (25:14) mussten sie die beiden folgenden Durchänge den Lebachern überlassen (15:25 und 19:25), ehe der vierte Satz wiederum klar an unsere Mädels ging (25:14). Dennoch musste auch im letzten Durchgang gezittert werden. dank eines 17:15 konnten dann doch zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden