Am vergangenen Samstag sicherten sich die Männer-Volleyballer mit zwei Siegen in heimischer Halle in den beiden letzten Partieen der Vorrunde den 1. Tabellenplatz. Hierbei hatten die Hochwälder mit Schiffweiler und Quierschied 3 zwei Teams vor der Brust, die zumindest vom Tabellenplatz her kaum unterschiedlicher hätten sein können. Schiffweiler kam als 3. der Tabelle ins Nordsaarland, Quierschied hingegen grüsste mit der roten Laterne nach oben.

So war man wenigstens vor dem ersten Match gegen Schiffweiler einigermaßen gespannt, was die Gäste zu bieten hatten. Nicht so sehr viel, stellte sich bereits nach wenigen Ballwechseln heraus. Der Endstand von 25:8 Bällen spricht hierbei für sich. Damit ergab sich schließlich in beiden Matches die Gelegenheit, allen Spielern reichlich Spielzeit zu gewähren und Trainer Torsten Vogt konnte mit den Jungs auch die ein- oder andere Aufstellungsvariante probieren.

Beide Matches wurden solide und völlig ungefährdet in jeweils knapp einer Stunde mit 3:0 abgearbeitet. Das sehr einseitige Niveau sorgte dafür, dass den zahlreichen Fans nicht eben packende Spielzüge geboten wurden. Durchaus beeindruckend stellt sich aber der bisherige Saisonverlauf dar. In 9 Spielen ließen unsere Jungs lediglich zwei Sätze liegen und starten mit vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger Quierschied 2 am 11.02. eben gegen diese Mannschaft in die Rückrunde. Der Ausgang dieser Begegnung könnte hierbei richtungsweisend für den Ausgang des Wettkampfes zum Saisonende sein.