Drucken

Nach der Niederlage vom 14. Januar in Hasborn konnte sich unsere Mannschaft wieder aufraffen und letztlich drei 3:0-Siege auf unserer Habenseite verbuchen.
Am 28.01. stellte unser Team in altbewährter Halle und vor heimischen Publikum ihr Können unter Beweis. Zu bestreiten waren die Spiele gegen die Mädels des TV Ottweiler und des TV Holz.
Durch Verletzungen und arbeitsbedingt personell eingeschränkt zählte es an diesem Tag die Leistung fehlender Spielerinnen auszugleichen. So ergab es sich, dass Libera Carina kurzerhand zur Außenangreiferin umfunktioniert wurde. Diese Umstellung gelang problemlos dank der hervorragende Leistung von Katja auf der verbleibenden Liberoposition, der Durchschlagskraft Carinas auf der Vier sowie einer insgesamt starken Teamleistung. Mit 75:53 Punkten ging der Sieg an uns.

Im zweiten Spiel dominierten vor allem unsere Angaben das Spielgeschehen. Häufige lange Aufschlagserien hielten die Gegner in Schach, sodass diese in keinem Satz über 13 Punkte hinaus kamen. Nach nur 54 Minuten beendeten wir den ungefährdeten Sieg mit 25:11 Punkten im dritten und letzten Satz. Wichtig zu erwähnen wäre auch hier der Positionswechsel von Stellerin Melli auf die Mittelblockposition. Auch sie lieferte mit geschickten Angriffe eine gute Leistung ab.

Nach diesen beiden souveränen Siegen wurde wie in Lockweiler üblich, der Teamgeist, die Gemeinschaft und die außerordentliche Leistung der gesamten Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Das letzte Match, aus dem wir als Gewinner hervorgingen, fand am vergangen Samstag gegen den TV Webenheim im weit entfernten Blieskastel statt. Ebenso personell eingeschränkt wie am vorherigen Heimspiel fehlte uns diesmal nicht nur Lea, sondern auch Corinna über die Außenposition. Gleichzeitig lag unserer zweite Libera Katja krank im Bett. Die Außenposition wurde diesmal von Melli besetzt, um auf anderen Positionen kein Durcheinander zu verursachen. Nach anfänglichem Herantasten an die Tagesgegner konnte der Satz schließlich mit einem deutlichen 10-Punkte-Vorsprung beendet werden. Noch prägnanter wurde die Überlegenheit unserer Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang. Mit einem 25:7-Satzsieg setzten wir ein klares Statement. Die Damen des TV Webenheim gaben jedoch nicht auf, sondern erkämpften im folgenden Satz sämtliche Angriffsversuche unsererseits. Überrascht von der plötzlichen Rückkehr der gegnerischen Abwehr ließen wir eine dichte Verfolgung zu, die in einem 25:23-Satzsieg endete. Chrissis sehr starke, sichere Angaben konnten zu diesem Erfolg ebenso beitragen, wie sie am Heimspieltag gebraucht worden wären. Nach 71 Minuten war das mit Höhen und Tiefen besetzte Spiel zu Ende. Der Fluch des verflixten dritten Satzes ging diesmal dank des mental starken Auftretens unserer Mannschaft an uns vorüber.

Insgesamt glänzten unsere Teammitglieder in den vergangen Spielen mit exzellenten Leistungen, stärker Mentalität und einer hohen spielerischen Flexibilität. Wenn es zählte, konnten wir stets die benötigte Leistung auf den Punkt genau abrufen.
Auch im nächsten Spiel gegen den aktuell Tabellendritten werden diese Eigenschaften von großer Bedeutung sein, denn es ist heute schon klar, dass wir auch an diesem Spieltag nicht vollzählig sein werden.
Wir sind guter Dinge und freuen uns auf das Match am nächsten Samstag in Rastpfuhl!

Zugriffe: 7724