Drucken

Am vergangenen Samstag stand für unsere erste Herrenmannschaft in Limbach/Kirkel das vermeintlich schwerste Spiel in dieser Saison an.

Dabei standen unsere Boys samt Opa Torsten (Jahrgang 1957) dem Zweitplatzierten TV Quierschied II gegenüber. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften nur vier Punkte. Diese Nähe auf dem Tableau konnte das Team aus dem Südsaarland auf dem Feld während des gesamten Spiels nie unter Beweis stellen.
Trotz diverser Ausfälle (Leo, Kilian nach Grippeerkrankung noch nicht einsatzbereit und Leon mit Mandelentzündung) konnte das Spiel dennoch mit einer erfahrenen Startelf begonnen werden.

Trainer Torsten setzte sofort mit Beginn des Spiels oberste Priorität auf sicheres Auftreten, Fehlervermeidung und ,,den ein oder anderen Ball heftig reinknallen“. Gesagt, getan. Wie sich später herausstellen sollte, blieb die 1:0 Punkteführung des TVQ im ersten Satz die letzte im „Spitzenspiel“ der Bezirksliga. Nach guter Angabenserie zum zwischenzeitlichen 8:1, ließen sich unsere Musketiere diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Das Sideout wurde durch konzentriertes Spiel auf allen Positionen durchgebracht und der Satz letztendlich mit 25:19 eingefahren.

Seitenwechsel. Merklich beeinflusst durch diese enttäuschende Leistung gingen die Jungs aus Quierschied nach längeren internen Diskussionen mit deutlich weniger Elan wieder zurück auf das Feld. Die akustischen Entgleisungen der Gegnermannschaft stellten für die jungen Spieler eine enorme Belastung dar. Nach kurzer Ansprache des Trainers, welcher ein wenig mehr Druck in den Abschlüssen forderte, konnte das Ganze konzentrierter als zuvor mit 25:14 abgeschlossen werden.

Der dritte Satz sollte sich als Kopie des zweiten Satzes herausstellen. Trotz teilweise haarsträubender Entscheidungen des Schiedsgerichts kamen unsere Jungs nicht mehr von der Siegerstraße ab. Mit harten Angriffen, die wahrscheinlich zu schwereren Verletzungen des Gegners führten (hier nochmal gute Besserung!), einem sehr agilen Blockspiel und Rotationen auf dem Feld konnte der letzte Satz souverän mit 25:14 heimgefahren werden.

Nächste Woche Samstag können unsere Herren um 19:00 Uhr damit die Meisterschaft gegen den TV Düppenweiler klarmachen. Wir hoffen auf rege Unterstützung unserer zahlreichen Fans und freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Abend in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle.

Zugriffe: 7304